List unregelmäßiger Verben ......

> Forums > Related Germaniae cursus Quaestiones et responsa > List unregelmäßiger Verben ......

AMPLEXOR ALMANCAX FORUMS. OMNIA DE GERMANIA ET GERMANICA LINGUA IN FORUMS NOSTRIS INVENIAS Informationes quaeras.
    shamata
    Participem

    List unregelmäßiger Verben
    Instructiones ad usum:
    Das Haus brennt brennen =.
    Das Verb "brennen" hat nur eine Nominativ-Ergänzung.
    Ich einen Apfel esse actus hu = Akk.
    Das Verb "essen" hat eine Nominativ-Ergänzung und eine Akkusativ-Ergänzung.
    helfen = Natus Dat Onkel hilft meiner Tante.
    Das Verb "helfen" hat eine Nominativ-Ergänzung und eine Dativ-Ergänzung.
    Dat geben Akk = De Euro Trinkgeld Gast gibt dem Kellner II.
    Das Verb "geben" hat eine Nominativ-Ergänzung, eine Dativ- und eine Akkusativ-Ergänzung.
    schreiben (Dat) = Akk Meine Brieffreundin petasum (gratum) einen Brevis geschrieben.
    Eine Klammer (Dat) kann wegfallen. Vellum fiir das ebenso (Akk / m. / Situativ, Erg.)
    Dat Befehlen Akk / m. Fuitque Her = befiehlt es mir. / Er befiehlt sumus: Puer zuzumachen morietur.
    Das Verbum "befehlen" hat entweder eine Akkusativ-Ergänzung oder eine Infinitiv-Ergänzung.
    Condiciones de Nachbarin leidet = ponebant esse in einer schweren Leiste.
    Das Verb "leiden" hat eine Präpositional-Ergänzung.
    Beginnen mil / m. = Dem wir beginnen puranga Test. / Wir beginnen puranga (damit) Expertus zu schreiben lacu leonum.
    Das Verb "beginnen" hat eine Präpositional-Ergänzung und / oder eine Infinitiv-Ergänzung.
    Ich Forgot Situativ = bleibe heute zu Hause.
    Das Verb "bleiben" hat eine Situativ-Ergänzung.
    Ich Gehe heute Abend in gehen Direktiv = Disko mori.
    Das Verb "gehen" hat eine Direktiv-Ergänzung.

    Potestne aliquis exponere prorsus quid haec significent, coniecturam habeo, sed non plane certus sum, ideo hunc locum aperui.
    Im 'expectans auxilium tuum
    Tibi gratias ago tibi
    rebus

  • Ut huic argumento respondere debes.